Supported Education

Gastgeber aus Leidenschaft

Als engagiertes Gespann erfüllen der Restaurantleiter Adrian Höhener und der Küchechef Eric Dufeu mit ihrem Team auch kühne kulinarische Wünsche. 

Zu einer nachhaltigen Top-Gastronomie gehören auch hochwertige Ausbildungsplätze, deshalb bieten wir in Kooperation mit der Institution Hölzli bis zu 5 Jugendlichen eine Lehrstelle an.

Restaurant Bären | Adrian Höhener (Gastgeber)
Adrian Höhener (Gastgeber)

Adrian Höhener aus Teufen AR ist dipl. Hôtelier-Restaurateur HF, Spirituosen-Sommelier, Kenner der Region und deren Kultur und Geniesser guter Tropfen und feiner Speisen. Seine Kenntnisse erwarb er sich vor, während und nach seiner Ausbildung an der Hotelfachschule Thun in diversen Hotels, Restaurants und Bars (u.a. Seedamm Plaza Pfäffikon SZ, Nef's Rössli Flawil und Kreissaal Bar Bern). Gerne berät er Sie und stellt mit Ihnen einen massgeschneiderten Anlass auf die Beine.

Restaurant Bären | Eric Dufeu (Chef de cuisine)
Eric Dufeu (Chef de cuisine)

Von filigranen Vorspeisen über raffinierte Fisch- und Fleischkompositionen mit wunderbar korrespondierenden Saucen, originellen vegetarischen Arrangements und sündhaft guten Desserts. Es gibt kaum ein Gericht, welches Eric Dufeu, der seit 2008 die Küche im Bären Hundwil leitet, nicht im Repertoire hat. Wer einmal bei ihm dinniert hat, der kommt ziemlich sicher wieder, denn es hat Hand und Fuss, was der Franzose auf den Teller zaubert.
Vor seiner Zeit im Bären war er an den Besten Adressen, von der Bretagne über Genf bis nach St. Gallen tätig (u.a. als Sous-Chef bei Vreni Giger im Jägerhof).

Restaurant Bären | Tino Munkelt (Leiter Ausbildung & Küche)
Tino Munkelt (Leiter Ausbildung & Küche)
Restaurant Bären | Viviane Loosli (Administation)
Viviane Loosli (Administation)

Nächste Station Bären Hundwil! Die Ausbildung zur Köchin EFZ ist nun auch schon eine Zeit her. Mit Umwegen über die Hotelfachschule Thun und einigen spannenden Arbeitorten im Service/Bankett/Eventbereich bis zur eigenen Führung eines Restaurants ist Viviane nun im Restaurant Bären Hundwil gelandet. Essen zubereiten und natürlich auch geniessen, dazu ein guter Tropfen ist pure Lebenqualität für sie. (Fast) immer gut gelaunt unterstüzt sie unser Team mit vollem Elan.

Restaurant Bären | Marvin Köppel
Marvin Köppel

Der aufgestellte Rhientler sammelt seine ersten Erfahrungen in unserer Küche. Hierbei helfen ihm besonders seine von Natur aus gegebene Gwundrigkeit für Lebensmittel und deren Geschmäcker. Aber auch seine aufgestellte Art hilft bei der angenehmen Zusammenarbeit.

2. Lehrjahr Koch EFZ

Restaurant Bären | Sandra Braunwalder
Sandra Braunwalder

Hinter dem aufgestellten und charmanten Sonnenschein aus Abtwil steckt eine echte Powerfrau. Man würde ihr auf den ersten Blick gar nicht zutrauen, dass sie beim Auffüllen regelmässig zwei volle Harrassen zusammen aus dem Keller raufschleppt!

2. Lehrjahr Restaurationsfachfrau EFZ

Restaurant Bären | Harry Landolt
Harry Landolt

Lernender Koch EFZ, 1. Lehrjahr

Restaurant Bären | Nadja Waser
Nadja Waser

Praktikantin Service

Möchten Sie unseren Kultur-Newsletter abonnieren?

#bärenhundwil